Erneuerung der Wasserleitung in der Indersdorfer Straße in Vierkirchen
Aufgrund der erfolgten Umgestaltung und anschließend geplanten Asphaltierung der Indersdorfer Straße im Bereich der Wallnstraße in Vierkirchen hat die Verbandsversammlung des Zweckverbandes beschlossen sinnvollerweise auch die Trinkwasserleitung in der Indersdorfer Straße zwischen der Guttenbrunnstraße und Wallnstraße auf Grund des Alters und der sich häufenden Rohrbrüche zu erneuern, bevor es zu weiteren Schäden kommt, die einerseits die Qualität des Trinkwassers beeinträchtigen könnten; in jedem Fall aber weitere teure Reparaturen nach sich ziehen.
Voraussichtlich ab dem 26.08.2024 beginnt die beauftragte Firma Seel, Berg im Gau mit den Arbeiten im fortlaufenden offenen Rohrgraben. Im Anschluss an die Neuverlegung der Hauptleitung in der Straße erfolgte der Umschluss der jeweiligen einzelnen Grundstücksanschlussleitungen.
Die Techniker des Zweckverbandes nehmen dazu zu gegebener Zeit Kontakt mit den betroffenen Grundstückseigentümern auf.
Der Abschluss der Wasserleitungsarbeiten ist für 25.10.2024 geplant; im Anschluss, in den Herbstferien, erfolgt die Wiederherstellung der Straßenoberfläche durch die Gemeinde.
Die Anlieger der betroffenen Abschnitte werden zu gegebener Zeit über etwaige Wassersperrungen nochmals gesondert informiert. Die beauftragte Baufirma und der Zweckverband sind wie immer bemüht die Beeinträchtigungen auf ein erträgliches Minimum zu reduzieren, jedoch kann es auch zu kurzen und nicht immer über mehrere Tage im Voraus planbare Unterbrechungen der Versorgung kommen.
Die Erreichbarkeit der Grundstücke wird zeitweise eingeschränkt, jedoch grundsätzlich immer möglich sein.